Was sind zweisprachige Bücher

Zweisprachige Bücher sind Kinderbücher in zwei Sprachen. Sie sind auf deutsch und spanisch und können so wunderbar vorgelesen und gleichzeitig übersetzt werden. Es gibt zweisprachige Bücher mit vielen tollen Themen. So kannst Du genau schauen, was Dein Kind gerade interessiert.

Sind es vielleicht Tiere? Dann suche ein Buch mit einer Tiergeschichte. So lernen die Kinder wie ihre Lieblingstiere in spanisch heißen und erfahren mehr über die Tiere. So gibt es Bücher über Tiere auf dem Bauernhof mit lustigen Geschichten werden die Kinder so an die Sprache herangeführt.

 

zweisprachige Bücher

Zweisprachige Bücher mit CD

Viele zweisprachige Bücher haben sogar eine CD dabei. Diese enthalten tolle Lieder rund um das entsprechende Thema. So lernen die Kinder spielerisch spanische Wörter beim Hören und Nachlesen. Natürlich sollte man ein Thema auswählen, welches das Kind interessiert. Denn nichts ist schlimmer als Langeweile. Daher finde ich es wichtig, dass man die Kinder mit einbezieht und fragt welche Geschichte für das Kind interessant wäre.

Mein Sohn und ich haben parallel zu den Büchern die CD´s im Auto gehört. Er konnte schon nach kurzer Zeit die Lieder mitsingen und wollte immer mehr. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war froh, dass es so viele verschiedene Themen im Bereich zweisprachige Bücher gibt. Ich habe auch gemerkt, dass die Kinder darauf achten, wie die Eltern reagieren.

Ich kann daher nur raten auch einmal einmal mitzusingen. Dies hilft schüchternen Kindern dabei auch einfach laut im Auto zu singen. Man überträgt die Begeisterung dann automatisch auf die Kinder und umgekehrt.

 

[amazon box="3192695951" title="Was ziehen wir heute an auf deutsch und spanisch" description="Tolles zweisprachiges Buch über das Anziehthema" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="was ich anziehe deutsch und spanisch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3198495962" title="Im Supermarkt auf deutsch und spanisch" description="Alles zum Thema Supermarkt auf deutsch und spanisch. Spannendes zweisprachiges Buch" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Im Supermarkt deutsch und spanisch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3191395962" title="Rund um das Jahr in deutsch und spanisch" description="Zweisprachiges Buch zum Thema Jahreszeiten" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Das Jahr auf deutsch und spanisch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3198695945" title="Mein Kindergarten auf deutsch und spanisch" description="Tolle Beschreibungen zum Thema Kindergarten auf deutsch und spanisch" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Kindergarten deutsch und spanisch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]

Für welches Alter sind zweisprachige Kinderbücher

Die zweisprachigen Bücher sind schon für die Kleinsten. Denn Du kannst die Bücher am Anfang ganz toll als Vorlesebücher nehmen. Ich habe meinem Sohn oft abends beim zu Bett gehen auf spanisch daraus vorgelesen. Immer einen Absatz auf spanisch und danach auf deutsch. Manchmal wollte er nur in spanisch vorgelesen bekommen, da er die Wörter so lustig fand. Ich konnte zu dem Zeitpunkt übrigens noch nicht wirklich viel spanisch.

Also keine Hemmungen Du kannst auch ohne Spanischkenntnisse vorlesen und gleichzeitig dabei lernen. Später, wenn die Kinder dann selber lesen können ist es toll, dass sie den gleichen Absatz in zwei Sprachen haben. Der Vorteil von einem zweisprachigen Buch ist, dass die Kinder sich die Übersetzung gleich selbst durchlesen können. So lernen sie nicht nur lesen, sondern auch die Bedeutung der Wörter.

Und da die Bücher immer interessante Themen haben, macht es den Kindern einen riesigen Spaß und sie empfinden es nicht als lernen.