Warum brauche ich einen Vokabeltrainer spanisch

Das Wichtigste beim Lernen einer Sprache sind die Vokabeln. Denn ohne Vokabeln kann man sich nicht verständigen. Also die schlechte Nachricht ist, dass es ohne Vokabel lernen nicht geht. Denn ohne Vokabeln kannst Du Dich weder verständigen noch kannst Du die Spanier verstehen.

Woher auch, wenn Du keine Wörter gelernt hast. Um Dir das Lernen aber so einfach wie möglich zu machen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist der Vokabeltrainer spanisch.  Auch hier habe ich wieder viele getestet und kann Dir nachfolgend ein paar Tipps geben.

 

 

 

Vokabeltrainer Spanisch

Was sind Vokabeltrainer

Vokabeltrainer spanisch helfen Dir dabei die Sprache zu lernen. Es gibt natürlich verschiedene Vokabeltrainer je nach gewünschter Sprache. Es gibt die Vokabeltrainer in Buchform oder als App. Aber auch hier ist wieder ganz Dein Geschmack gefragt.

Ich bin z. B. der Typ, der gerne was nach schlägt und das nicht immer alles online, sondern in einem Buch. So war für mich klar, dass ich mir einen Vokabeltrainer spanisch in Buchform hole in dem ich mir auch vermerke und Markierungen setzen kann.

Vokabeltrainer Spanisch in Karteiform

Es gibt Vokabeltrainer in Form von Karteikarten, die in einem Karteikasten sind. Du lernst die Wörter und je nachdem wie sicher Du Dir bei dem Wort bist kommen sie in ein entsprechendes Fach.

So werden diese dann immer wiederholt bis sie gefestigt sind. Somit hast Du gleich beim Lernen eine tolle Kontrolle. Der Vorteil ist, dass Du mit dem Vokabeltrainer spanisch gleichzeitig eine Lernhilfe hast.

[amazon box="3468340869" title="Vokabelbox Spanisch" description="Eine tolle Vokabelbox Spanisch" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Vokabelbox" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3468911610" title="Vokabeltrainer Langenscheidt Spanisch" description="Ein tolles Nachschlagewerk ist dieser Vokabeltrainer von Langenscheidt" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Vokabeltrainer" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3125627613" title="Pons Verben und Zeiten" description="Einfach dargestellt sind die spanischen Verben und Zeiten" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Pons Verben" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3867151024" title="Basis Spanisch Wortschatz" description="Was du im spanischen Wissen musst" link_title="Zu den Karteikarten" image_alt="Karteikarten Wortschatz" image_title="Basis Wortschatz" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]

Vokabeltrainer Spanisch mit Extras

Es gibt auch Vokabeltrainer bei denen es sich um ein ganzes Set handelt. Du hast ein Buch dabei und einen Onlinezugang. So kannst Du im Onlinezugang Wiederholungen durchführen und bekommst dort einige Abfragen. Einige haben auch nette Spiele dabei. So kannst Du spielerisch den Wortschatz lernen. Es kommt ganz darauf an, was Du neben dem Vokabeltrainer noch für Lernhilfen nutzt bzw. was für einen Kurs Du ablegst. Das Gesamtpaket muss passen. So solltest Du einen Vokabeltrainer immer als Ergänzung sehen. Nur mit einem Vokabeltrainer lernen kann ich persönlich nicht empfehlen.