Spanische Musik erleben

Viele denken bei spanischer Musik als Erstes an leidenschaftliche Flamenco Musik. Aber traditionelle spanische Musik ist viel komplexer. Die spanische Musik ist sehr vielseitig. Dies liegt an den zahlreichen Kulturen sowie der langen und bunten Geschichte Spaniens. Die Musik variiert ganz nach den Regionen. Jede Region hat ihre eigenen traditionelle Musik. Der Barock und die Renaissance Zeiten entwickelten die spanische Musik weiter.

 

Traditionelle Musik

Durch die spanische Musik gibt es natürlich unzählige spanische Tänze. In Katalonien wurden über 200 der traditionellen Tänze dokumentiert. Nachfolgend habe ich einmal ein paar Musikrichtungen aufgeführt:

Jota

Der Jota-Tanz ist ein schneller Tanz und ist sehr beliebt. Er wird meistens zu zweit getanzt, dabei werden die Hände in denen man Kastagnetten hält nach oben in die Luft gestreckt. Der Tanz ist durch die Kastagnetten sehr bekannt.

Flamenco

Der Flamenco ist sehr bekannt. Die Frauen tragen schöne Kleider, welche die Farben rot und schwarz haben. Es ist eine sehr leidenschaftliche spanische Musik, die ihren Ursprung in der Zigeunerkultur hat

Pasa Doble

Der Pasa Doble wird heute noch in vielen Tanzschulen angeboten. Er ist schnell und lebendig und versprüht das spanische Gefühl von Anmut

Bolero

Der Bolero ist einer der ältesten spanischen Tänze und wird schnell und energisch getanzt. Er ist bekannt durch seine heftigen Drehungen und die plötzlichen Pausen.

 

 

spanische Musik

Wie kann ich mit spanischer Musik spanisch lernen

Ganz einfach mit Deinen Liebslingsliedern. Es gibt viele Interpreten, die ihre Titel ins Spanische übersetzt haben. So kommt Dir schon einmal der Rhythmus bekannt vor. Wenn Du den Text immer öfter hörst wird Dir dieser schnell vertraut sein. Du kannst Dir auch Songtexte zur spanischen Musik kaufen und parallel zum Hören lesen. Dies übt die Aussprache und trainiert gleichzeitig Vokabeln.

Mit spanischer Musik kannst Du schwungvoll spanisch lernen. Vielleicht machst Du dabei auch etwas Sport, denn die spanische Musik ist meistens sehr temperamentvoll.

[amazon box="B00CVKPMKA" title="Lernen mit Musik" description="Spanisch lernen mit Musik" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Spanische Musik zum Lernen" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="B00EHINH06" title="Spanische Urlaubsmusik" description="Spanisch lernen mit Urlaubsmusik" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Spanische Urlaubsmusik zum Lernen" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3468281358" title="Spanische mit Musik" description="Spanisch lernen mit toller Musik" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Spanische Musik hilft beim Lernen" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]