Was ist ein spanisch Lehrbuch

Wenn Du einen Spanischkurs bei z. B. einer Volkshochschule absolvieren möchtest, wird Dir vorgegeben, welches Buch Du besorgen musst. Anhand dieses Lehrbuches findet der Kurs statt. Es gibt eine breite Palette von Büchern, dass zu Dir passende spanisch Lehrbuch richtet sich aber ganz danach was Du damit machen möchtest. Wie gesagt oftmals ist es vorgegeben.

Ich habe bei der VHS einen Kurs gestartet und mir ein Buch besorgt. Mir hat weder der Kurs noch das Buch gefallen, also leider umsonst gekauft. Dann habe ich mir eine private Spanischlehrerin gesucht. Dafür brauchte ich wieder ein anderes spanisch Lehrbuch, da diese mir eins vorgegeben hat, welches  für sie gut war. Leider wurde die Lehrerin krank und konnte nicht weiter unterrichten.

Wieder umsonst gekauft. Wie Du merkst bin ich kein Freund von diesen Lehrbüchern, denn ich finde dass man damit auch nicht gut alleine lernen kann. Ich habe mich dann anderweitig entschieden. Bekannte von mir waren aber begeistert von der Vielzahl der Lehrbücher und haben erfolgreich VHS Kurse absolviert. So ist jeder anders und muss für sich das Richtige auswählen.

spanisch Lehrbuch

Inhalt eines spanisch Lehrbuch

Der Inhalt eines spanisch Lehrbuch ist meistens kreativ und interessant gestaltet. Die Lehrbücher haben verschiedene Themen und dazu jeweils Grammatik und Vokabeln. Oftmals gibt es auch kulturelle Einblicke in die spanische Welt. Die meisten Übungen in einem spanisch Lehrbuch basieren auf Dialogen. Die meisten Dialoge sollen in der Gruppe bearbeitet werden und so das Sprechen fördern.

Meistens ist ein spanisch Lehrbuch gegliedert in einen Arbeitsbereich im forderen Buchteil und einen Übungsteil mit Grammatik im hinteren Teil des Buches. Ein hin und her blättern lässt sich da leider nicht vermeiden. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man den Übungsteil nicht gleich zu dem jeweiligen Kapitel gedruckt hat. Ganz am Ende finden sich die verschieden Vokabeln und Lösungen zum Üben.

spanische Lehrbücher

Arbeitsbuch als Ergänzung zum spanisch Lehrbuch

Oftmals wird empfohlen sich zu dem Lehrbuch noch ein Arbeitsbuch zu kaufen, um das Erlernte in den verschiedensten Übungen zu vertiefen. In diesen Bücher sind oftmals CD´s dabei, die Vokabeln beinhalten. Du kannst mit diesen Arbeitsbüchern Dein Wissen vertiefen und einige Übungen absolvieren. Das Arbeitsbuch sollte aber schon zu deinem spanisch Lehrbuch passen, damit du die Inhalte wieder findest und auch einen Fortschritt merkst.

[amazon box="3125149800" title="Spanisch Lehrbuch Con Gusto" description="Oft bei VHS Kursen verwendet wird dieses Buch Con Gusto" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Con Gusto" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3125149541" title="Caminos spanisches Lehrbuch" description="Ein Klassiker in verschiedenen Kursen ist dieses Caminos Lehrbuch" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Caminos Lehrbuch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3875484223" title="Spanisch Lehrbuch für Fortgeschrittene" description="Arbeitsbuch für Fortgeschrittene Spanisch Lernende" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Spanisch Lehrbuch Fortgeschritten" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="312514910X" title="Camino Arbeitsheft" description="Zur Vertiefung sehr gut geeignet ist dieses Arbeitsheft von Camino" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Camino Arbeitsheft" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]