Was ist ein spanisch Wörterbuch

Geht man nach Wikipedia ist ein spanisch Wörterbuch ein Nachschlagewerk, das Wörter oder andere sprachliche Einheiten in einer meist alphabetisch sortierten Liste verzeichnet und jedem Eintrag erklärende Informationen oder sprachliche Äquivalente zuordnet. Ein Wörterbuch im engeren Sinn dient zum Nachschlagen sprachlicher Information.

Der Ausdruck Wörterbuch ist im Deutschen eine durch das Niederländische Übersetzung des griechischen Wortes lexikon: „Wörter betreffendes Buch“. Es ist ein zusammengesetzter Begriff, der nach einem Fremdwort gebildet wurde, indem alle Bestandteile des Fremdwortes einzeln ins Deutsche übersetzt wurden.

Bis ins 17. Jahrhundert hinein wurden die Begriffe Lexikon und Dictionarium bevorzugt verwendet; dann trat Dictionarium zugunsten der neu eingeführten Übersetzung Wörterbuch zurück; der Begriff Lexikon blieb erhalten. Seit der Einführung des Wortes hat sich die Bedeutung von Wörterbuch im allgemeinen Sprachgebrauch überwiegend auf „Sprachwörterbuch“, die Bedeutung von Lexikon hingegen in der Tendenz auf „Sachwörterbuch“ verengt, wobei Lexikon oft auch als Synonym für „Enzyklopädie“ verwendet wird.

Nun ja, hätte ich trockener auch nicht ausdrücken können. Also ein spanisch Wörterbuch ist ein Nachschlagewerk.

spanisch Wörterbuch

Welches spanisch Wörterbücher passt zu mir

Spanische Wörterbücher gibt es unzählige. Auch hier ist es wieder ganz Dein Geschmack gefragt. Es kommt dabei darauf an, ob Du lieber kleine oder große Bücher magst. Gefallen Dir Bücher mit vielen Bildern oder lieber mehr Text. Und dann kommt es noch darauf an, wofür Du das spanisch Wörterbuch suchst z. B. für die Reise. Ich habe Dir mal drei Möglichkeiten für ein spanisch Wörterbuch zusammengefasst.

Spanisch Wörterbuch als Sprachführer

[amazon box="3190097135" title="Spanisch für Unterwegs" description="Der spanische Reiseführer für unterwegs" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Spanisch für Unterwegs" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]

Der Klassiker für die Reise ist das kleines spanisch Wörterbuch für die Hosentasche. Es ist eine Art Sprachführer und bietet einfache Sätze, um sich schnell zu verständigen.

Du findest Wörter und Sätze zu den Themen, die für Deine Reise wichtig sind. Für alle Reisenden und Urlauber, die in der Landessprache schnell und unkompliziert zurechtkommen wollen.

Universal spanisch Wörterbuch

[amazon box="3468183526" title="Universal Wörterbuch Spanisch" description="Ausführliches Universal Wörterbuch Spanisch. Das muss man haben" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Universalwörterbuch Spanisch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]

Hierbei handelt es sich um die Form des Wörterbuchs, die wir schon seit Jahren von den Marktführern kennen. Mit dem handlichen universal spanisch Wörterbuch findest Du schnell die Wörter und Redewendungen, die Du im Alltag und auf Deiner Reise brauchst. Es handelt sich um ein Wörterbuch bei dem Du gezielt suchen kannst.

Wenn Du ein spanisches Wort hörst und es nicht kennst, kannst Du dieses nachschlagen. Genauso, wenn Du ein Wort in spanisch nicht kennst. Das Buch ist so unterteilt, dass Du beide Suchmöglichkeiten hast.

Visuelles Wörterbuch

[amazon box="3831030510" title="Visuelles Wörterbuch Spanisch" description="Dieses visuelle Spanisch Bilderbuch ist ein sehr anschauliches Wörterbuch" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Mein Image Alt Beschreibung" image_title="Visuelles Bildwörterbuch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]

Ein visuelles Wörterbuch kennt man auch unter dem Begriff Bildwörterbuch. Dieses spanisch Wörterbuch finde ich persönlich mega toll! Man kann auf einen Blick die passende Übersetzung für die Gegenstände aus dem täglichen Leben finden. Dieses spanisch Wörterbuch ist gut gegliedert und wirklich übersichtlich gestaltet. So kann man unter der Kategorie „Haus“ viele Gegenstände sehen wie etwa einen Stuhl und gleich die entsprechende Übersetzung dazu bekommen.

Der Nachteil ist, dass man nicht wie in einem „normalen“ Wörterbuch ein Wort nachschlagen kann. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, sich viele Vokabeln in kurzer Zeit zu merken oder auch aufzufrischen. Insbesondere Menschen, die bevorzugt visuell lernen werden daher diese Art des Lernens lieben. Will man die Sprache lernen, ist es meines Erachtens der ideale Begleiter zu anderen Lernhilfen und Online Sprachkursen.