Spanisch für Kinder ganz einfach gestaltet

Spanisch für Kinder kann so einfach sein, denn wenn Kinder Spanisch lernen, geht dies oft sehr spielerisch. Es ist beeindruckend, wie schnell Kinder eine neue Sprache aufsaugen. Ich habe dies bei unserem Sohn selbst erlebt. Er war 4 Jahre alt, als ich mit ihm das erste Mal ein paar Wörter Spanisch gesprochen habe. Er war total interessiert. Als wir ihm dann noch erklärt haben, dass wir nach Spanien ziehen werden, war das Interesse bei ihm geweckt. Er wollte unbedingt Spanisch lernen. Ich fing daher an, mich mit Spanisch für Kinder zu beschäftigen.

Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich mit unserem Sohn zusammen schon mal ein paar Wörter lernen könnte. Ich fand es wichtig, dass er sich etwas verständigen kann, wenn man dort lebt. Obwohl ich in den Urlauben vor Ort in Spanien immer wieder gemerkt habe, dass eine unterschiedliche Sprache bei Kindern kein Hindernis ist. Man verständigt sich beim Spielen einfach mit Händen und Füßen. Es geht alles so unkompliziert.

Wir Erwachsenen überlegen viel zu oft, ob etwas komisch aussieht oder was der Andere von einem denkt. Da Kinder dies noch nicht haben, hatte mein Sohn bei jedem Spielplatz Besuch neue spanische Freunde.

Spanisch für Kinder

Ist ein Audio Kindersprachkurs das Richtige für mein Kind?

Als ich auf einen Audio Kindersprachkurs gestoßen bin, hörte sich dieses für mich zunächst ziemlich trocken an. Ich wollte meinen Sohn ja nicht zu einem Sprachkurs bringen, sondern spielerisch mit ihm lernen. Da ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich mir die CD´s einmal genauer angeschaut und war positiv überrascht. Es handelte sich in dem Sprachkurs um ein spanisches Kind, welches mit seinen Eltern in Deutschland lebt, aber die Urlaube in Spanien verbringt.

Das spanische Kind spricht direkt die Zuhörer an und stellt sich mit Namen vor. Die Kinder sollen dann wiederholen wie man sich auf spanisch mit dem Namen vorstellt. Mein Sohn hat einfach mitgemacht, ohne dass er gemerkt hat, dass er jetzt etwas Neues lernt. Es ist so ansprechend gestaltet, dass man auch als Erwachsener Lust zum Zuhören hat.

Mein Sohn wollte die CD dann überall mit hinnehmen. So hörte er diese nicht nur zu Hause, sondern auch während der Autofahrt. So hatte ich auch etwas davon. Spanisch für Kinder so spielerisch gestaltet vereinfacht das Spanisch lernen sehr. Und das Gute daran ist, dass es mehrere Folgen gibt. So gibt es immer neue spannende Geschichten, die das spanische Kind erlebt.

 

 

 

Kinderwörterbücher

Etwas zum Thema Spanisch für Kinder zu finden fand ich jetzt nicht so schwer. Nur das Richtige auszuwählen viel mir nicht leicht. Ich habe dann aber einfach geschaut was meinen Sohn interessiert. So war es bei uns das Thema Fußball. Ich habe also ein Kinderwörterbuch gewählt in dem es um das Thema Fußball ging. So konnte ich mit ihm Wörter lernen, die er auch fürs Spielen nutzen konnte. Kinderwörterbücher sind Bücher, die es zu den verschiedensten Themen gibt. Es sind Bilder abgebildet und darunter steht dann das spanische sowie das deutsche Wort. Unser Sohn konnte noch nicht lesen, daher habe ich es mit ihm gemeinsam gemacht. Er zeigte auf das Bild, welches ihn interessierte und ich habe ihm die Wörter vorgelesen. So konnte ich parallel auch etwas lernen und wir hatten beide Spaß daran. Kinder müssen ein Wort nicht lesen, schreiben und sprechen bevor sie es gelernt haben. Bei Kinder geht es über das Hören. So hören Kinder ein paar Mal ein Wort und können dies dann schon wieder geben. So hat mich unser Sohn zeitweise wirklich überrascht. Es war ein tolles Gefühl, dass Spanisch für Kinder so leicht zu lernen ist.

 

Zweisprachige Bücher sind toll für Kinder, die schon lesen können

Wenn Kinder schon lesen können und auch mal alleine spanisch lernen möchten sind zweisprachige Bücher toll. Es sind Bücher mit unterschiedlichen Geschichten bei denen in einer Zeile dann der Text auf deutsch steht und in der anderen Zeile auf spanisch. So hat man die direkte Übersetzung und den Zusammenhang der Geschichte. Auch zum Vorlesen eignen sich diese Bücher sehr gut.

Natürlich können auch Erwachsene mit zweisprachigen Büchern anfangen Spanisch zu lernen. Je nach Interesse sucht man sich ein Buch aus und hat durch die spannenden Geschichten Spaß am Lesen und somit am Lernen. Spanisch für Kinder in Form von Büchern kann dadurch richtig spannend sein.

 

Spanische Kinderlieder als toller Begleiter

Kinder lernen eine neue Sprache leicht über Musik. Sie haben Spaß am singen und tanzen und so bietet es sich an, Spanisch für Kinder als Musik zu hören. Es gibt spanische Kinderlieder, die vom deutschen übersetzt wurden. So sind die Lieder schon bekannt und nach ein paar Mal hören, können die Kinder bereits mitsingen.

So können Kinder spielerisch die ersten spanischen Wörter lernen. Es gibt aber auch sehr tolle spanische Kinderlieder in denen es um die Jahreszeiten oder Wochentage geht. Schnell nehmen die Kinder die spanischen Wörter auf und singen mit. Spanisch für Kinder kann so einfach sein.

Kinderlieder
[amazon box="3940106119" title="Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien" description="Tolles Buch spanische Kinderlieder" link_title="Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien" image_alt="Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien" image_title="Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3943079007" title="Spanische Lieder, Reime und Texte für Kinder" description="Spanische Lieder, Reime und Texte für Kinder" link_title="Lieder und Texte" image_alt="spanische Lieder" image_title="Spanische Lieder, Reime und Texte für Kinder" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3193595977" title="Zweisprachige Kinderbücher Am Meer" description="Tolles Buch über Strand und Meer in spanisch und deutsch" link_title="Jetzt dieses Buch kaufen" image_alt="Kinderbuch am Meer" image_title="Am Meer zweisprachig" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="3811233033" title="Spanisches Bilderwörterbuch" description="Tolles Bilderwörterbuch zum spanisch lernen für Kinder" link_title="Bilderwörterbuch für Kinder kaufen" image_alt="Bilderwörterbuch Kinder" image_title="Spanisches Bilderwörterbuch" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]