Kopfhörer als Lernhilfe!?

Für mich schon! Denn mit Kopfhörern kannst Du abtauchen in Deine Lernwelt. Alles um dich rum ist wie ausgeblendet, wenn Du Dir Kopfhörer aufsetzt und mit dem Lernen anfängst. Ich habe mich oft aufs Sofa gesetzt, Laptop auf den Beinen und Kopfhörer auf.

So konnte meine Familie um mich rum machen wozu sie gerade Lust hatten und ich wurde nicht gestört. Wenn Du einen Onlinesprachkurs machst hörst Du die Aussprache auch viel deutlicher.

 

Kopfhörer als Lernhilfe

Welche Kopfhörerarten gibt es

Kurz gesagt es gibt unzählige! Earbud-Kopfhörer, InEar oder die alt bekannten Bügelkopfhörer, es kommt hier ganz auf Deinen Geschmack an. Generell unterscheidet man zwischen Muschelkopfhörer und Ohrkopfhörer. Die Muschelkopfhörer sind die Bügelkopfhörer die zwei Klangschalen haben, welche auf den Ohren sitzen. Die Ohrkopfhörer liegen im Ohr und sind so klein, dass Du sie auch problemlos in die Hosentasche stecken kannst. Der Trend wechselt ständig. Mal sind die kleinen Kopfhörer in, die man nicht sieht und schnell verstauen kann.

Mal ist je größer um so cooler angesagt. Wenn man einmal darauf achtet wie viele Menschen Kopfhörer tragen ist man verwundert. Heute geht ja alles über Smartphones und Tablets, die überall im Einsatz sind. Daher muss es eigentlich nicht verwunderlich sein, dass Kopfhörer heute schon ein Accessoires sind. Auch für Sportler gibt es inzwischen entsprechende Modelle, die so entwickelt wurden, dass sie z. B. beim Joggen nicht stören und ein gutes und motivierendes Gefühl vermitteln.

Kopfhörer zum Lernen

Lernhilfe oder Trend

Warum nicht Beides? Du kannst Dir einen coolen Kopfhörer kaufen, den Du zum Lernen brauchst dieser aber gleichzeitig ein cooles Accessoires ist. So gibt es inzwischen die verschiedensten Farben. Sogar in Gold und Silber sind einige Modelle zu bekommen. Was gefällt Dir?

 

Bist Du der Trendsetter oder eher der praktische Typ?

Mir war es zum Beispiel egal, was gerade angesagt war, ich mochte keine Kopfhörer im Ohr. Ich fand dies auf Dauer unangenehm. Und da mir das Lernen so viel Spaß gemacht hat, saß ich schon mal eine Stunde dabei. Da fand ich die Bügelkopfhörer für mich am Besten. Und praktisch veranlagt habe ich mich für ein schwarzes Modell entschieden. Am wichtigsten war mir, dass sie bequem und angenehm auf meinen Ohren saßen.

Wie Du siehst ist es auch hier wieder Geschmackssache. Aber wenn Du erste einmal Dein passendes Modell gefunden hast, kannst Du Dich lange daran freuen.

[amazon box=" B01MCZDKB2" title="In Ear Kopfhörer" description="Bequeme In Ear Kopfhörer machen Spaß beim Lernen" link_title="Mein Linktitel" image_alt="In Ear Kopfhörer" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="B00I3LUY68" title="Hifi Kopfhörer" description="elegante Hifi Kopfhörer mit denen Lernen Spaß macht" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Hifi Kopfhörer zum Lernen" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="B01MTOAHRI" title="Sportkopfhörer" description="Beim Sport lernen" link_title="Mein Linktitel" image_alt="Sportkopfhörer für unterwegs" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]
[amazon box="B00I3LUXGO" title="Leichtkopfhörer" description="Die Feder unter den Kopfhörer sind Leichtkopfhörer" link_title="Mein Linktitel" image_alt="tolle Leichtkopfhörer" image_title="Mein Bildname" grid="1"]Produktbeschreibung im Editor inkl. HTML-Formatierung.[/amazon]